Здравейте! Вероятно използвате блокиращ рекламите софтуер. В това няма нищо нередно, много хора го правят.

Но за да помогнете този сайт да съществува и за да имате достъп до цялото съдържание, моля, изключете блокирането на рекламите.

Ако не знаете как, кликнете тук

Leben ohne Auto

Безплатни реферати, есета, доклади, анализи и всякакви теми свързани с чуждите езици.
Азерски, албански, английски, арабски, арменски, африкаанс, беларуски, босненски, български, виетнамски, датски, есперанто, естонски, грузински, немски, гръцки, зулуски, иврит, хинди, идиш, исландски, индонезийски, ирландски, испански, италиански, казахски, каталонски, кечуа, китайски, корнуолски, корейски, корсикански, кюрдски, латински, латвийски, литовски, люксембургски, македонски, малайски, малтийски, монголски, норвежски, осетински, персийски, полски, португалски, румънски, руски, шотландски, сицилиански, сръбски, сърбохърватски, словашки, словенски, старобългарски, суахили, таджикски, татарски, тайски, турски, тюркменски, уелски, украински, унгарски, фарси, фински, френски, холандски, хърватски, цигански, чешки, шведски, японски.
Нова тема Отговори
Потребителски аватар
Mozo
Skynet Cyber Unit
Skynet Cyber Unit
Регистриран: пет юни 01, 2007 14:18

Leben ohne Auto

Мнение от Mozo »

Leben ohne Auto

(Aufsatz)

In dem heutigen eilenden Alltag brauchen die Menschen immer цfter von einem zum anderen Ort schneller und bequemer zu gelangen. Infolgedessen spielt der Verkehr heutzutage eine wichtige Rolle. Dabei werden aber viele Autos gewissermaЯen nur noch aus Gewohnheit benutzt.

So wird es auch in Deutschland laut einer Verkehrsstudie festgestellt, dass fьr vier Fьnftel der Deutschen ein Leben ohne Auto unvorstellbar ist. Diese Daten stammen aus einem Artikel aus der Tageszeitung „Hessische / Niedersдchsische Allgemeine“. Dem Autor zufolge bleibt das Auto das meist verwendete Verkehrsmittel trotz all solcher Nachteile als Lдrm, Luftverschmutzung und Staus. AuЯerdem wird das Zeitsparen als Argument abgewiesen, wenn es um kьrzere Strecken geht. Weiter werden folgende Vorschlдge der befragten Fahrer angefьhrt: Herstellen von umweltfreundlichen Verkehrsmittel, Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h auf Autobahnen und strengere Verkehrskontrollen.

Aus der Graphik „Deutschlands Auto-Zukunft“ geht es hervor, dass die Pkws auf die StraЯen Deutschlands immer mehr werden. Die Daten, die aus Globus stammen, sind in absoluten Zahlen dargestellt. Der vorliegenden Statistik ist die spьrbare Tendenz zu entnehmen, dass die Anzahl der Autos bis 1993 deutlich steigt. Wenn man diese Entwicklung in den Jahren verfolgt, kann man annehmen, dass im Jahre 2010 fast jeder Deutsche einen Pkw haben wird.
Das Auto bewirkt sowohl viele Vorteile fьr den einzelnen Nutzer, als auch negative Folgen fьr die Umwelt und fьr die Gesellschaft. Zu den Grьnden, die gegen ein Leben ohne Auto sprechen, gehцren der Zeitgewinn und die Bequemlichkeit. AuЯer des schnellen Fahrens ist ein privates Auto nicht nur jederzeit verfьgbar, sondern auch kann ziemlich viel Gepдck transportieren. Anderer Vorteil kann die Automobilindus-trie sein, weil sie viele Arbeitsplдtze schafft.
Andererseits kцnnen auch Nachteile des Autos angefьhrt werden wie z.B., dass es der Umwelt schadet, indem es Rohstoffe verbraucht und die davon erzeugten giftigen Abgase verursachen Smog. Der Lдrm und all diese Staus stressen den Fahrer, was zu Unfдllen fьhren kann, die das menschliche Leben gefдhrden.
Obwohl ich selbst das Auto nicht so viel in meinem Alltag brauche, fдllt es mir ziemlich schwer, mir das Leben heute ohne Auto vorzustellen. Das finde ich fast unglaublich, weil das Auto als Privatverkehrsmittel schon ein zu wichtiger Teil unserer Gesellschaft geworden ist. Deshalb meine ich, dass man in Zukunft ein umweltfreundliches, sicheres und sparsameres Auto entwickeln muss.
Wortzahl: 368
Прочетено: 910 пъти
Изображение
Нова тема Отговори

Върни се в “Чужди езици”